![]() ![]() Leitlinie und Brennpunkt definieren die Parabel, aber warum ist das so. Dr. Alexander Westphal |
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![]() ![]() Hier erfährt man etwas über die Ortslinie der Mittelsenkrechten im Dreieck und kann interaktiv mit der Maus ein Dreieck verändern. Dr. Alexander Westphal, Theodor Ziegler |
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![]() ![]() Im Schulunterricht werden Konstruktionen mit Zirkel und Lineal behandelt, doch wer weiß schon, dass alle diese Konstruktionen mit dem Parallellineal alleine möglich sind. Dr. Alexander Westphal |
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![]() ![]() Geschichte, Mathematik und Anwendungen aus dem alltäglichen Leben am Beispiel der Wurfparabel erhöhen die Motivation. Dr. Alexander Westphal |
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![]() ![]() Das Druckerproblem: Eine Sequenz für Schüler zum Problemlösen. Dr. Alexander Westphal |
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![]() ![]() Die Mathematik der Maja, ein anderes Stellenwertsystem Dr. Alexander Westphal |
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![]() ![]() Die Innenwinkelsumme im Dreieck Dr. Alexander Westphal |
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![]() ![]() Einführung in die Statistik Dr. Jörg Witte |
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![]() ![]() Kongruenzabbildungen mit Cabri Géomètre Dr. Alexander Westphal, Theodor Ziegler |
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![]() ![]() Eine Anwendung der Eigenschaften der Primzahlen in der Natur. Ein interdisziplinärer Zugang zu den Primzahlen. Dr. Alexander Westphal |
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![]() ![]() Extremale Rechtecke, eine Problemsequenz mit interaktiven Java-Programmen, die Geometrie und Algebra miteinander verbindet. Dr. Alexander Westphal |
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